Archivist + Moro Moro Land

Dienstag
22
Oktober

Atmospheric Space Metal / Post Hardcore / Blackened Crust)
Eintritt: 5-7 €
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Archivist: Bandcamp | Facebook
Moro Moro Land: Bandcamp | Facebook


Archivist

Nach einem zerstörerischen Kataklysmus ist jegliches menschliches Leben auf der Erde ausgelöscht. Als einzige Beweise irdischen Lebens treiben ein Mädchen und eine künstliche Intelligenz auf der Suche nach einer Bestimmung durch die Unendlichkeit des Alls.
Archivist explorieren innerhalb ihrer Songs die daraus entstehende Symbiose aus Mensch und Programm. Das Produkt ist ein ätherisches Gemisch aus Post Hardcore, Post Rock und Metal. Trotz der merkbaren Black Metal Einflüsse ist die Musik von Archivist weniger brutal, als mehr introvertiert, reflektiert. Während die Instrumentalfraktion einen dichten Melodieteppich weben erzählen die beiden Sänger*innen, mal clean, mal gutural gesungen die Geschichte der Überlebenden. Eine Geschichte über Glaube, Maschinengottheiten, Existenzkrisen aber auch über gegenseitige Verbundenheit.

Moro Moro Land
Im angeschwärztem Crustpunk verwurzelt strecken die drei ihre Fühler in Richtung Sludge und Post Metal aus. Aus letzterem werden sich die Melodien geliehen, damit die Songs schön eingängig sind. Ansonsten werden keine Gefangenen gemacht lärmendes Geballer wird durch groovige Sludgepassagen kontrastiert. Abgerundet wird das Spektakel durch genretypischen Shoutgesang und das ein oder andere gekonnt eingesetzte Sprachsample. Einfach und fesselnd.

22. Oktober 2019