Uns geht’s gut

Freitag
17
April

Hallo, wir möchten euch kurz eine „Wasserstandsmeldung“ vom Nexus Braunschweig geben:

Wir werden alle Veranstaltungen bis einschließlich 15. Mai 2020 absagen. Ob (und in welcher Größenordnung) Kneipen, Konzerte, Partys, etc. ab Mitte Mai stattfinden können (bzw. verantwortbar sind), hängt von den aktuellen Entwicklungen rund um Covid-19 ab. Wir halten euch da auf dem Laufenden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist euch zu sagen: Aktuell fehlen uns natürlich Einnahmen, um die monatlichen Fixkosten zu zahlen, aber durch Rücklagen und durch Hilfe des Fördervereins für ein unabhängiges Kulturzentrum in Braunschweig ist die Existenz des Nexus in keiner Weise bedroht!

Ihr könnt allerdings Mitglied im Förderverein werden um das Nexus und die DIY-Kultur vor allem nachhaltig zu unterstützen und dadurch alternative kulturelle und politische Angebote in Braunschweig für möglichst jeden Geldbeutel zu ermöglichen.

Wir sehen uns aber in der privilegierten Lage, keinen Spendenaufruf starten zu müssen – aktuell gibt es genug Menschen, Inititativen und linke (Frei-) Räume, deren Existenz massiv bedroht ist. Supportet vor allem die und wenn dann noch was für uns übrig ist freuen wir uns natürlich auch!

Liebe Grüße vom Nexus Braunschweig
Bleibt gesund, bleibt solidarisch – wir freuen uns auf euch!

17. April 2020