Flaschenbier statt Einheitsbrei: Harbour Rebels+ Oi!RONIE + Autopoesis

Rude Revolution
Montag
2
Oktober

Einlass: 19 Uhr:
Beginn: 21 Uhr
Eintritt: 7€
Bandlinks:
Harbour Rebels: Website | Bandcamp | Facebook | Instagram
Oi!RONIE: Bandcamp | Facebook | Instagram
Autoepsis: Bandcamp | Facebook

Die Harbour Rebels haben sich im Sommer 2017 in Hamburg gegründet. Das Quartett macht Streetpunk mit Einflüssen aus Ska, Oi! und Hardcore. Ihre antifaschistische Einstellung spiegelt sich in den Texten wieder, ebenso wie Fußballliebe und Trinkerfreude. Musikalisch reißen sie mit ihrem 2 ½ Veröffentlichungen offene Türen ein. Hit reiht sich an Hit, Singalong an Hymne. Zum Glück hat ihr guter Ruf die kleinen Clubs noch nicht verlassen: Die Harbour Rebels werden uns erfolgreich zum Tanz auffordern.

Harbour Rebels – Stadionvagabunden
Harbour Rebel – Raus aus dem Dreck

Oi!RONIE spielen Streetpunk aus Berlin Hohenschönhausen und das sehr gut: „Deutsche, fresst deutsche Beeren“ hat nicht nur ein episches Cover-Artwork, sondern macht unfassbar viel Spaß. Politischer Anspruch kann Sarkasmus und Spaß integrieren, ohne dumm zu sein. Ihre Punk-Variante ist mega eingängig und lädt zum bewegen ein. Schaut sie euch im NEXUS an und werdet Fans!

Oi!RONIE – Bier und Pfeffi

Autopoesis haben ihre Base in Halle an der Saale, leben aber mittlerweile in alle Himmelsrichtungen verstreut. Zum Glück sind sie gemeinsam der Musik und Politik treu geblieben und spielen dann und wann einzelne Konzerte. Der rockige Streetpunk scheut keine Melancholie und leise Zwischentöne, punktet dabei gleichzeitig mit großer Eingängigkeit und Melodie. Als Opener werden sie den Grundstein für einen magischen Musikabend legen.

Im Anschluss an das Lieblingskonzert wird es noch Musik in der Kneipe geben. Schaut vorbei!

2. Oktober 2023