Spancer + Ophis = ABGESAGT!

Mittwoch
27
März

Canceled!
Das Konzert wird nicht stattfinden!

Warum?

Der Sänger von Ophis trug auf einem Konzerte ein Shirt der Band IMPALED NAZARENE (IN). In unseren Augen sind IMPALED NAZARENE eine nachweislich homophobe und rechtsoffene Band deren Support durch z.B. das Tragen eines ihrer Shirts nicht vertretbar ist.
Wir haben daraufhin den Dialog mit Ophis gesucht. Der Sänger, welcher dieses Shirt getragen hat, wird dieses Shirt laut eigenen Aussagen weiterhin tragen und weiterhin die Musik von IN hören. Alle Bandmitglieder von Ophis vertreten eine sehr kritische Haltung zu IN und deren Inhalten. Jedoch werden diese Inhalte durch den Sänger lediglich als provokativ angesehen und somit sei es legitim IN zu hören.
Wir hingegen halten die Inhalte für menschenverachtend, gefährlich und nicht mit unseren Werten vereinbar. Deshalb haben wir uns für eine Absage an Ophis entschieden.

Wir möchten hier jedoch nochmal klar machen, dass Ophis laut eigenen Aussagen eine deutliche antifaschistische, antirassistische und antihomophobe Position vertreten. Die Haltung des Sängers zu IN empfinden wir als inakzeptabel und widersprüchlich. Zu einer menschenverachtenden Scheißband wird Ophis dadurch in unseren Augen aber nicht. Grund genug für eine Absage und eine deutlich Kritik am Verhalten des Sängers ist dies aber allemal.

Moth & Light

Doom/Death Metal
Einlass: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr (pünktlich)
5-7€ (your choice)

Spancer (Doom, Germany)

Nachdem sich SPANCER 1999 in Braunschweig gegründet haben ist einiges passiert. Die Mitgleider zog es in die verschiedensten Teile der Welt. Nach 8 Jahren spielen sie nun endlich wieder in Braunschweig! Mit 2 Bässen und groovigen Riffs in 70’ies Manier machen SPANCER Doom der alten Schule. Mal ein wenig psychedelisch und mal einfach nur heavy. Die Band über sich selbst: „We laugh about you, we laugh about ourselves, and we are not ashamed of it. The way we go on stage is the same way we visit our mothers-in-law.“ Noch Fragen?
Für Freund_innen von: Saint Vitus, Sleep, Burning Witch, Black Sabbath
http://www.facebook.com/Spancerfaust
http://spancer.bandcamp.com/

Ophis (Doom/Death, Germany)

Death Metal. Doom. Was weiß ich denn! Irgendwas dazwischen. Ein bisschen Black Metal meinetwegen auch noch. Genug Genre-Ballerei. Düsteres Metalgebolze is the law! Schön die Doublebass auf 666°C, 45 Minuten ziehen lassen und zum Schluss mit etwas Ziegenblut abschmecken. Et voilà. OPHIS!
Für Freund_innen von: Totenmond, Ahab, Asphyx
http://www.facebook.com/pages/Ophis/113159458768736
http://www.ophisdoom.de/

20130323_Spancer

20130323_Ophis

„presented by Moth & Light“

27. März 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.