Pressearbeit- und Rhetorikseminar

…von Aktivist_innen für Aktivist_innen!

Du hast Lust, gemeinsam mit anderen Aktivist*innen an Deiner
Öffentlichkeitsarbeit zu feilen, an Pressemitteilungen und spontanen Statements zu arbeiten und überzeugendes Auftreten zu trainieren? Dann ist dies Dein Seminar!

Es stehen Umgang mit der Presse, mit der Rolle von Pressekontakten, spontane Interviews und mehr auf dem Plan. Bei all dem werden besondere Schwierigkeiten bei der medialen Vermittlung radikaler Inhalte im Auge behalten. Und natürlich ist auch Raum für Vernetzung und Deine Ideen!

Das Seminar findet auf selbstorganisierter Basis statt; es werden keine allgemeingültigen Wahrheiten vorgekaut noch vorgefertigte Lösungen für Probleme präsentiert. Vielmehr soll ein Rahmen gegeben sein, in dem die Teilnehmer*innen unbefangen Ideen austauschen und ausprobieren können. Je mehr Leute sich einbringen, desto mehr kommen alle voran!

Teilnahme, Verpflegung und Unterkunft gegen Spende – wer kein Geld hat, ist genauso willkommen!

Beginn: 18.01.2013 , 18:00h
Ende: 20.01.2013. , 18:00h
Anmeldungen und weitere Infos hier:
E-Mail: rausgenommen!

Keine Nazis in MD // Keine Eintracht mit Nazis in BS!

Am kommenden Samstag wollen im nahen Magdeburg wieder bis zu 1000 Nazis „der Opfer des alliierten Bombenterrors gedenken“ und somit ihr menschenverachtendes Weltbild auf die Straße tragen. Das gilt es zu verhindern.

Mit unserem Semesterticket kann mensch kostenlos mit dem Zug anreisen – Kein Fußbreit den Faschisten!

Am selben Tag findet in Braunschweig auch eine Veranstaltung gegen Nazis im Umfeld von Eintracht Braunschweig statt – ab 21:00 heißt es im Nexus in der Frankfurterstraße KEINE EINTRACHT MIT NAZIS! Dort spielen unter Anderem Feine Sahne Fischfilet, Ultrnx und Disko Crunch auf – aufgelegt wird im Anschluss auch noch, zum Beispiel von Superendi von Egotronic.

KEMN

Achtung!

Bündnis gegen Rechts Braunschweig:

Am Montag, den 7.1. will die NPD auf dem Braunschweiger Burgplatz eine Kundgebung abhalten. Angemeldet ist diese von 10 bis 13 Uhr! Kommt alle ab 9:30 zum Burgplatz! LAUTSTARK GEGEN NPD & RASSISTISCHE HETZE!

Die letzten News für dieses Jahr!?

Erstmal noch n paar schöne Tage und n guten Rutsch!
Danke für Euren Besuch und sonstige unterstützung!

Am kommenden Donnerstag, den 27. Dezember, wie immer Kneipe ab 22 Uhr!
Es wird die Ghettotonne angeworfen (diese Woche wirklich!) und Feuerzangenbowle bereitet!

Lange keine News mehr

Mittwoch beachten!
+++
für Leute die nicht den ganzen Tag surfen und gerne einmal die Woche ne Erinnerung haben wollen, was im Nexus los ist gibts den Newsletter. Anmelden rechts unten!
+++
sonst so für gelangweilte:
News über Nazis und der witzige „Storch Heinar“:
www.endstation-rechts.de/
+++
Das DätschlandRadio über die rechte Musikszene und ihre Rekrutierungsfunktion für den rechten Nachwuchs
http://wissen.dradio.de/rechtsextremismus-musik-macht-gefuegig.33.de.html?dram%3Aarticle_id=225629&dram%3Aaudio_id=150946&dram%3Aplay=1
+++
publikative.org zur Band FREI.WILD
www.publikative.org/2012/10/26/kein-frei-wild/

No borders – No Nations …stop deportations!

24. September bis 5. Oktober: Ausstellung „Bootsflüchtling“

Die Ausstellung zeigt, wie der Weg und das Schicksal vieler Bootsflüchtlinge verläuft, wie die EU auf diese humanitäre Herausforderung reagiert und welche menschenrechtlichen Mindeststandards bei ihrer Bewältigung vorhanden sein müssen – es oft aber nicht sind.
In der Bartholomäuskirche (Schützenstraße 5a) täglich von 11 bis 19 Uhr Der Eintritt ist frei.

Mit Begleitprogramm:
www.amnesty-braunschweig.de/ai1122Braunschweig/

Schade:

das Konzert heute fällt wahrscheinlich aus! Der Bandbus ist kaputt. Falls die doch noch was gerettet bekommen und doch noch erscheinen wird das hier kund getan!

Geöffnet ist in jedem Fall:
Gibt dann Hardcore-Kneipe!

Gruß, datt Punk`n´Core
http://punkncore.blogsport.de/

Sommerpause

im August ist Sommerpause…

ABER ganz ohne geht`s ja auch nicht:
die Donnerstags-Kneipe findet weiterhin statt (ab 20 Uhr)!

sonst so:
24. – 26. August:
Anti-Atom Sommer-Camp am Schacht Konrad:
www.ag-schacht-konrad.de/